Kirchenmusik

An der Orgel

IMG 2387 Foto: Florian Kandler

Fes­ter Bestand­teil des got­tes­dienst­li­chen Fei­erns ist die Musik!

Orga­nis­ten: Johann König, Micha­el Roth­kopf, Alo­is Wild­feu­er und Johan­nes Gierl

Kirchenchor

IMG 2452 Foto: Florian Kandler

Der Kir­chen­chor gestal­tet beson­ders zu Hoch­fes­ten Got­tes­diens­te mit auf­wän­di­gem Lied­gut — doch auch neue geist­li­che Lie­der sind fest im Reper­toire ver­an­kert. Selbst beson­de­re Pro­jek­te, wie etwa ein Musi­cal in Zusam­men­ar­beit mit den Schu­len des Pfarr­ver­bands wur­de bereits ver­wirk­licht. Außer­dem beglei­tet der Chor die Beer­di­gun­gen in unse­rer Pfar­rei musikalisch.

Lei­tung: Micha­el Rothkopf

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Musikverein

Trumpet 1495108 1280 Foto: Pixabay

Im Jahr 1988 wur­de die Kapel­le Mari­en­blä­ser” als rei­ne Blech­blas­grup­pe auf pfarr­li­cher Ebe­ne ins Leben geru­fen. 1994 erfolg­te die Umbe­nen­nung in Jugend­blas­ka­pel­le Kirch­dorf” und die Grün­dung des Musik­ver­eins. Heu­te wer­den auch ande­re Blas­in­stru­men­te gespielt.

Neben Umzü­gen, Fes­ten und Kon­zer­ten steht auch die musi­ka­li­sche Gestal­tung von Got­tes­diens­ten fest im Programm.

Lei­tung: Mela­nie Ehrenbeck